Management

Voller Einsatz für verantwortungsbewusste Unternehmensführung.

Die Geschäftsleitung der BOMAG

Ralf Junker

Präsident (CEO)

Ralf Junker ist seit 2017 Präsident der BOMAG. Bereits seit 2009 ist Ralf Junker Geschäftsführer und seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortete in diesen Positionen die Bereiche Produktion für alle Produktionsstandorte der BOMAG. Von 2017 bis 2020 war er auch für den globalen Vertrieb zuständig. Ralf Junker ist seit 1988 für BOMAG tätig.

Dirk Woll

Geschäftsführer (CFO)

Dirk Woll ist seit 2014 Mitlied der Geschäftsleitung und seit 2015 als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT und Recht. Bevor er zu BOMAG kam, war er in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Maschinenbau sowie in der Automobilindustrie tätig, u.a. bei Eberspächer und Bruker.

Jonathan Stringham

Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing

Jonathan Stringham ist seit 2013 für BOMAG als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er verantwortet den weltweiten Vertrieb und das globale Marketing der BOMAG Gruppe. Vorher war er für die Bereiche Strategie, Marketing und Digitalisierung zuständig. Bevor Jonathan Stringham zur BOMAG kam, hatte er verschiedene Führungspositionen in der Unternehmensberatung, Konzernstrategie und im Produktmanagement inne.

Michael Grünewald

Geschäftsleitung Service & Solutions

Michael Grünewald ist seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet den Bereich Service & Solutions weltweit. Zuvor war er als Geschäftsleiter Vertrieb für die Märkte Europa, Lateinamerika, Afrika und den Mittleren Osten zuständig; zudem verantwortete er den Ausbau von Händlernetzwerken. Michael Grünewald ist seit 1989 für BOMAG tätig.

Thomas Merfeld

Geschäftsleitung Personal- & Sozialwesen

Thomas Merfeld ist seit 2000 Mitglied der Geschäftsleitung. In seinem Verantwortungsbereich liegt das gesamte internationale Personal- und Sozialwesen des Unternehmens. Zuvor war er Leiter des Personal- und Sozialwesens der BOMAG in Deutschland. Thomas Merfeld kam 1990 als Personalreferent zu BOMAG. Er ist sowohl zuständig für das operative HR-Management als auch für die konzeptionelle und strategische Personalarbeit.

Holger Brüning

Geschäftsleitung Werk Boppard u. weltweite Produktions-/Logistikprozesse

Holger Brüning ist seit Dezember 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet das Werk Boppard und ist verantwortlich für die weltweiten Produktions- und Logistikprozesse. Der Dipl.- Ing. Maschinenbau (TU) war zuletzt 15 Jahre im Bereich Operations beim Landmaschinenhersteller CLAAS SE GmbH tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er für die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Arbeitsplanung und Qualitätssicherung verantwortlich.

Volker Laux

Geschäftsleitung Einkauf

Volker Laux gehört seit 2016 der BOMAG Geschäftsleitung an. Er verantwortet den strategischen Einkauf sowie die weltweite Supply Chain. Der Diplom Ingenieur (FH) und Diplom Kaufmann war bei TRW als Entwicklungsingenieur tätig, sowie in verschiedenen Funktionen im Einkauf und schließlich als Direktor des Einkaufs. Zuletzt war er als Global Sourcing Director bei der Thermo Electron LED GmbH in Langenselbold beschäftigt.

Jean-Noel Daguin

Geschäftsleitung Asia / Pacific

Jean-Noel Daguin ist seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist verantwortlich für die BOMAG Gesellschaften Asien / Pazifik. Vor seiner Tätigkeit bei BOMAG arbeitete Jean-Noel Daguin über 15 Jahre für den Kranhersteller Manitowoc und betreute dort bis zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung ebenfalls den Markt Asien / Pazifik.

Dr.-Ing. Stefan Forkert

Vice President Engineering

Seit 2018 leitet Dr.-Ing. Stefan Forkert als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik. Vorher verantwortete der Maschinenbauingenieur die Produktbereiche Mähdrescher der CLAAS Gruppe und leitete außerdem die Produktentwicklung der Standorte China und Indien.

Marco Faulhaber

Geschäftsleitung Straßenfertiger

Marco Faulhaber ist seit 2012 in leitender Funktion in der FAYAT Gruppe tätig. Als Mitglied der BOMAG Geschäftsleitung ist er aktuell verantwortlich für das Produktsegment Straßenfertiger. Zwischen 2017 und 2021 fungierte er als Senior Vice President Market Operations der Schwesterfirma Dynapac, davor war er bereits bei der BOMAG als Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Straßenfertiger und After Sales zuständig. Vor seinem Einstieg in der FAYAT Gruppe arbeitete Marco Faulhaber viele Jahre bei der MAN Gruppe, davon über zehn Jahre in Geschäftsführungspositionen in China und Südostasien.