BOMAG erweitert Produktpalette um batteriebetriebene Maschinen

Boppard, 27.04.2021. Der Einsatz akkubetriebener Baugeräte wird für Bauunternehmen nun noch attraktiver.

Wer einmal in Akku und Ladegerät investiert hat, kann damit ab September 2021 eine noch größere Auswahl an Baugeräten betreiben, denn die Hersteller Wacker Neuson und BOMAG verwenden künftig den gleichen Akku für ihre Stampfer. „Durch die Kooperation mit Wacker Neuson nutzen wir die Erfahrung zweier innovativer Maschinenbauer, um unseren Kunden einen praktischen Mehrwert durch den Einsatz emissionsfreier Baugeräte zu bieten“, sagt Ralf Junker, Präsident der BOMAG Gruppe. „Für uns ist dies der nächste strategische Schritt zum Ausbau unserer Produktpalette und ein wichtiger Schlüsselanreiz für die gesamte Branche im Bestreben die nachhaltige Produktentwicklung mit höchstem Kundennutzen voranzutreiben. Resultierend aus der Kooperation bringt BOMAG im September dieses Jahres den ersten batteriebetriebenen Stampfer auf den Markt – weitere Produkte sind in fortgeschrittener Entwicklung.“