Erfolge feiern: Der BOMAG Supplier Award geht an…

Boppard, 03.08.2022: Die Sieger der BOMAG Supplier Awards 2022 stehen fest. Das Unternehmen kürte Lieferanten in fünf Kategorien. Mitte Juli fand die feierliche Verleihung im Werk Boppard statt.

Der „BOMAG Supplier Award 2022“ ging an folgende Unternehmen:

• Quality: TRO d.o.o., Prevalje / Slowenien, Maschinenteile / Industriemesser
  • Logistics: GEA s.r.l., Alfonsine / Italien, Elektrokomponenten
  • Services and Solutions: DEUTZ AG OEM Service, Köln / Deutschland, Motoren
  • Innovation: W. Gessmann GmbH, Leingarten / Deutschland, Industrieschaltgeräte
  • Best of the Best: Rossbach-Wojtun GmbH & Co. KG, Rheinbach / Deutschland, Montagekomponenten

Innovationsstärke, aktives Qualitätsmanagement, intelligente Logistikprozesse und clevere Serviceinnovationen sind das Ergebnis kooperativer Lieferantenbeziehungen. Deshalb zeichnet BOMAG jedes Jahr seine Lieferanten für herausragende Leistungen aus.

„Wir möchten zusammen mit unseren Lieferanten wachsen – nachhaltig und langfristig! Ob Digitalisierung, alternative Antriebstechnologien oder Deglobalisierung von Lieferketten … im steten Dialog mit unseren Lieferanten und Technologiepartnern stellen wir uns den zentralen Herausforderungen unserer Zeit“, betont Volker Laux, Vice President Global Supply Chain bei BOMAG. „Die Ansprüche an unsere Lieferanten wachsen dabei von Jahr zu Jahr. Umso erfreulicher ist es zu sehen, mit wieviel Engagement und kreativen Lösungen wieder strategische Ziele realisiert werden konnten. Gemeinsam sind wir auf einem guten Weg. Die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Maschinen und Technologien ist ebenso der Erfolg eines eingespielten und verlässlichen Lieferantennetzwerks, das Veränderungsprozesse spiegelt und aktiv mitgestaltet.“

1 / 1

Dazu setzt BOMAG auf einen intensiven Dialog mit seinen Lieferanten. Anlässlich der Verleihung der BOMAG Supplier Awards hatte das Unternehmen Mitte Juli ausgewählte Zulieferer nach Boppard eingeladen. Bei einer Werksführung erhielten die Gäste exklusive Einblicke in die Produktion. Jüngste Innovationen wurden in einer Maschinendemonstration live vorgeführt.

„Dialog, Innovation und modernste Technologien sind unser Antrieb“, erklärt Volker Laux. „Der Supplier Award hat wieder einmal gezeigt: Einkaufs- und Supply Chain-Prozesse sind mit Wertschöpfungsprozessen immer enger verwoben. Mit hochprofessionellen Partnern an unserer Seite sehe ich BOMAG hierfür auch in Zukunft perfekt aufgestellt.“

BOMAG verfügt über ein großes Lieferantennetzwerk weltweit, das die Produktionsstandorte des Baumaschinenherstellers am Hauptsitz in Boppard am Rhein und in Alfonsine, Italien, beliefert.