Top-Zulieferer in Europa geehrt

Boppard, 16.12.2020. Bomag hat im Oktober und November seine besten europäischen Zulieferer ausgezeichnet, welche die Produktionsstandorte des Baumaschinenherstellers am Hauptsitz in Boppard und in Alfonsine, Italien, beliefern. Erstmals wurde der Bomag Supplier Award in Form von Webkonferenzen verliehen.

Jedes Jahr zeichnet Bomag seine Lieferanten aus. Dieses Jahr war alles etwas anders: Wegen der wieder steigenden Corona-Infektionszahlen in Europa wurden die Sieger im Oktober und November in Webkonferenzen geehrt.

„Im Spätsommer war ein Event anlässlich der Verleihung der Supplier Awards geplant. Es wäre zu schön gewesen, aber leider hat uns die zweite Corona-Welle einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagt Jens Gick, Director Global Sourcing, und betont: „Trotz Corona stand für uns nie in Frage: Wir wollten unsere Top-Lieferanten aufgrund ihrer außerordentlichen Leistungen auch dieses Jahr die hohe Anerkennung aussprechen, die ihnen gebührt“. „Wir wissen, Qualität und reibungslose Lieferketten leben von enger Zusammenarbeit. Auf die prämierten Lieferanten und Partner konnten wir uns absolut verlassen und gemeinsam mit ihnen innovative Wege gehen. Zusammen mit unserem großartigen Lieferantennetzwerk sind wir erfolgreich und erfüllen kontinuierlich die höchsten Qualitätsansprüche“, sagt Volker Laux, Vice President Supply Chain.

Die Webkonferenzen konnte zwar nicht das sonst übliche feierliche Ambiente ersetzen. Die Feierstimmung der glücklichen Sieger war aber auch auf den Monitoren zu spüren. Alle großen Zulieferer aus Deutschland und Italien wurden evaluiert. Die nominierten Unternehmen haben durch die Reihe überdurchschnittliche Leistungen erbracht.

Die Sieger des Bomag Supplier Awards 2020 sind:

• In der Kategorie Qualität und als Lieferant des Jahres: Rhein-Mosel-Werkstatt, Deutschland (Montage komplexer Baugruppen)
  • In der Kategorie Logistik: Kreye Siebdruck GmbH, Deutschland
  • In der Kategorie Services & Solutions: BU Power Systems GmbH & Co. KG, Deutschland (Distributor und After-Sales-Service von Perkins Diesel- und Gasmotoren)
  • In der Kategorie Innovation: Glüpker Blechtechnologie GmbH, Deutschland